Sonntag, 16. Dezember 2012

Windows Phone 8X by HTC - Beats Audio, Kontakte-Hub

Hallo alle zusammen,

heute möchte ich euch folgende Aspkete des Smartphone vorstellen:

  1. Beats Audio
  2. Kontakte-Hub

1. Beats Audio


Das Windows Phone 8 X von HTC ist das einzige Windows Phone mit Beats Audio. Beats Audio verspricht "Klang in Studioqualität". Dieser besondere Audio Standard wurde von HTC gemeinsam mit dem Produzenten Dr. Dre ( genau, der Typ von dem Lieder wie. z.B. "Stan" / "No Diggity" / "California Love" sind) entwickelt.
Im Windows Phone 8X lässt sich ein integrierte Verstärker für die Beats Audio Technonolgie finden. Durch diese Technologie sollen tiefere Bässe, ein klarer Gesang und eine optimale Klanghöhe erzeugt werden. Leider lässt sich dieses Element nur mit den dazugehörigen Beats Audio Kopfhörern voll auskosten. Da ich diese spieziellen Kopfhörer nicht besitzte, konnte ich dieses Feature nicht austesten.
Beats Audio

Ich kann jedoch berichten, dass sobald Kopfhörer an das Smartphone angeschlossen werden, erscheint im oberen Drittel eine kleine Anmerkung, dass Beats Audio aktiviert wurde. Ich habe den Klang mittels der von HTC mitgelieferten In-Ear-Kopfhörer getestet und kam damit zu einem durchweg positiven Ergebnis. Die Musik wird sehr klar und ohne Verzerrungen wiedergegeben. Auch bei voller Lautstärke war es für mich ein sehr schönes Klangerlebnis. An dieser Stelle kann ich jetzt nur spekulieren, aber ich lehne mich jetzt einmal aus dem Fenster und sage mit den richtigen Kopfhörern ist Beats Audio nicht zu stoppen und alles Musikliebhaber werden sich freuen. Wobei Beats Audio nicht nur die Klangqualität bei Musik, sondern auch in Spielen und Videos verbessert. 

2. Kontakte - Hub


Kontakte -Hub
Der Kontakte-Hub ermöglicht es einem mit allen Kontakten in Verbindung zu bleiben und das ohne großen Aufwand!
Wie der Name schon verrät, lassen sich im Kontakte - Hub alle Kontakte finden, die sich auf der Simkarte befinden oder wenn man soziale Netzwerke wie z.B. Facebook oder Twitter hat auch diese. Dort werden sämtliche Unterhaltungen die man mit einer Person führt gespeichert und zusammengefasst. Sämtliche Kommunikation sei es per Telefon, E-Mail, Sofortnachricht oder SMS / MMS läuft dort zusammen.
Ich finde dies mehr als praktisch. Durch einen Blick bin ich sofort auf dem laufenden und muss nciht mehr mühselig zwischen den einzelnen Applikationen hin und her schalten, um zu sehen, worüber ich mit einer Person zuletzt gesprochen habe. Diesen Hub habe ich natürlich auch auf meine Startseite geheftet. Die Bilder der Kontakte verändern sich in der Live-Tile ständig. Gefällt mir!




Der Kontakte - Hub ist unterteilt in die Kategorien " Alle , Neuigkeiten, Letzte und Treffpunkt".

Kontakte - Hub Übersicht
Alle

  • Kontaktliste mit allen Kontakten
  • durch antippen eines Kontakte öffnet sich ein neue Fenster
  • nun kann man dieser Person eine SMS schicken, E-Mails,anrufen, chatten, an die Facebook Pinnwand schreiben und sich den Verlauf der Unterhaltung ansehen

Neuigkeiten

  • dort lassen sich alle Updates von Twitter, Facebook und LinkedIn finden
  • Was angezeigt wird kann mittels der Einstellungen bestimmt werden


Letzte

  • Hier werden die Kontakte aufgeführt, mit denen man zuletzt kommuniziert hat

Treffpunkt

  • von hier aus gelangt man zu den erstellten Räumen und Gruppen
  • dort kann beispielsweise ein Chat mit bstimmten Personen gestartet werde usw.

Ich hoffe ich konnte einige von euren Fragen klären. Über Feedback freue ich mich natürlich immer. also nciht scheu sein und kommentieren.

Habt einen schönen dritten Advent und nicht vergessen Windows Smartphone geben auch ein wunderbares Weihnachtsgeschenk ab;)

Eure Sabrina

2 Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,

    toller Bericht und hat mir sehr gut gefallen. Ich fand natürlich beats audio sehr interessant und von dir sehr gut erklärt. Auch das Thema Kontakte hast du sehr gut behandelt :-)

    Liebe grüße derya1607

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Derya1607!

      Super, dass ich dir einen guten Überblick über Beats Audio geben konnte.

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen